Web

Der Welt von meiner Welt erzählen!

Als „Kind vom Land“ habe ich meinen Bezug zu meiner Heimat nie verloren und liebe es der Welt von meiner Welt zu erzählen. Was eignet sich besser dafür als das world wide web!? Und da es um meine Heimat und die Umgebung geht, habe ich mich dazu mit den Tourismusverbänden der Region in Verbindung gesetzt. Dort wird gebloggt, gepostet und fleißig geteilt.

Ganz besonders stolz bin ich, im spannenden Magazin des Tourismusverbands Filzmoos und dem Blog der Salzburger Sportwelt hin und wieder ein Geschichte erzählen zu dürfen und ein paar Impressionen in die Umlaufbahn zu schießen 🙂

In diesem Bereich ist „Storytelling“ besonders gefragt. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um nichts anderes als „Geschichten zu erzählen“. Gerade auf Facebook & Co oder in Blogs ist dies eine hervorragende Methode, dem Leser maximale Aufmerksamkeit abzuverlangen, Interesse zu wecken und auf spielerische Art und Weise Informationen zu vermitteln. Wenn der Leser sich in die Geschichte hineinversetzen kann und plötzlich in eine ganz andere Welt eintaucht – nämlich in die Welt von der ich berichte – wird die Geschichte und auch der Ort des Geschehens in Erinnerung bleiben. Nach meiner bisherigen Erfahrung und der engen Zusammenarbeit mit der erfolgreichen Schriftstellerin Romana Hasenöhrl, kann ich hier Empfehlungen für den richtigen Mix an Stories und Beiträgen geben und weiß als phantasievolle Erzählerin: „Alles was zählt ist die Geschichte selbst!“