Presse

Wo was los ist, muss ich hin!

Bei meiner Tätigkeit als Redakteurin für die Wochenzeitung EnnsSeiten und die österreichweite Raiffeisenzeitung bin ich immer mitten im Geschehen – und ich muss sagen – Ich liebe es unterwegs zu sein, neue Menschen kennen zu lernen und dabei Neuigkeiten aus erster Hand zu erfahren. Egal ob es um die Gesundheit, Sport, Kultur oder die Wirtschaft geht – ich bin gerne LIVE dabei  und immer auf der Jagd nach guten Stories 🙂

Als freie Journalistin sind eine umfangreiche Recherche als auch eine präzise Formulierung und Präsentation der gesammelten Information das Um und Auf für eine gute Berichterstattung. Immerhin geht es Fakten und keine Halbwahrheiten.

Ob aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, außergewöhnliche Reportagen oder andere Artikel: Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und das Gefühl für eine gute Story sind meine Stärken, die ich in dieser Tätigkeit einfließen lassen kann.  Mein Themenspektrum ist dabei so vielfältig wie das Leben selbst. Besonders gerne erstelle ich Portraits und exklusive Berichte zum Zeit- und Kulturgeschehen. Was Sie neben einer guten Berichterstattung von mir erwarten dürfen, ist eine zügige wie auch kompetente Umsetzung.

Meine journalistischen Schwerpunkte im Überblick:

  • Konzeption und Recherche
  • Produktion von Unique Content
  • Erstellung tagesaktueller Nachrichten
  • mediengerechte Überarbeitung und Textgestaltung
  • passendes Bildmaterial für den Print